Die Symbolik des Wassers
Quelle des Lebens, Reinigung und Regeneration des Körpers und des Geistes, das Wasser, selbst in den alten Traditionen, Wellen der drei Wellen von Symbolen. Germ Wasser und befruchten die Tauf- oder Weihwasser, durch das Wunderwasser, therapeutischen ewigen Nektar und diluvial Wasser, Reinigung und Regeneration, trägt es die Erinnerung an die Welt und das Geheimnis Götter. Es ist ein Zeichen der Fruchtbarkeit, Reinheit, Weisheit, Gnade und Tugend.
Wasser entscheidend für die Entstehung der Zeit, reißende und erlösende Wasser, gesegnet und heiligenden Wasser, klares Wasser aus den Heilquellen, ruhig und stehendes Wasser von noch Teiche, Wasser schnell erfrischende Wasserfälle und verheerende Überschwemmungen godsend gibt das Leben und ohne die keine Lebensform nicht weiter, dass nährt und befruchtet, Zorn tötet, Überschwemmungen zerstört und begraben, das Wasser kommt und geht, ewigen Brandung die menschliche Flut, glatt und tödlichen Wellen beruhigen, und es gibt fortgesetzt. In ständiger Bewegung, geht es in Dampf zu verwandeln, regen, Eis, Schnee, frische Welle der Bäche und Flüsse, Salzwasser von den weiten Ozean. Multiple und einzigartige, einmalige und vielfältig, informiert und vielgestaltige, entfesselt die mythische Wasser die Phantasie in den Mittelpunkt unseres Glaubens und unserer säkularen Ängste.
Nicole MARI
Wasser bei der Entstehung des Lebens
Das erste Element, undeutlich Magma, die Erde zu der Entstehung der Zeit bedeckt, vorweg der ursprünglichen Wasser unendlich viele Möglichkeiten, wo alles so gut, informell vorhanden ist, konzeptionell. Sie tragen, fruchtbare Mutterleib, der Schöpfer Saatgut, Sauerteig des Schicksals, alle Versprechen einer möglichen Welt in der Herstellung, den Beginn einer Entwicklung, die Geburt und das Ende aller Dinge, Ordnung und Chaos , Leben und Tod in die richtige Perspektive. Das Wasser enthält in ihm alle die Erinnerung an die Welt, flüssigen und formbaren Wachs, unerschöpfliches Reservoir von Milliarden von Eindrücken, die die genetischen Geheimnisse der Menschheit enthält.
Ursprung des Lebens, es prima materia ist, die Hindu Prakriti, die an der Schwelle der Zeit "Alles war Wasser." "Die riesigen Wassermassen keine Banken hatten", bestätigt das Tao. Es Wou-ki, ohne Spitze, für die chinesischen Buddhisten. Es ist Prana, der Atem des Lebens und Saft unter trantriques. Sie ist die Mutter und Matrix für die Hebräer. Es ist das Wesen Gottes, die Schöpfung und ihre Wellen füllt sind alle Kreaturen im Koran geboren. Es ist Ur-Chaos, die ursprüngliche Quelle in allen bekannten Traditionen für fast alle Völker der Erde. Dies ist in der Form eines großen Lotus, der Geburtsort der Sonne am ersten Morgen, dass die Schöpfung aus der Ur-Wasser bis an die Ägypter. Es ist auf diesen gleichen Gewässern, in denen die Lotus liegt geboren Hindu-Götter Brahma, Vishnu oder Varuna. Ein wenig Erde, lebt Embryo an die Oberfläche aus der Tiefe des Wassers von einem Taucher Eber gebracht. Brahmand, welt Ei wird auf der Oberfläche des Wassers, wie der Geist Gottes in Genesis oder in der babylonischen Kosmologie ausgebrütet.
Dieser Atem wird in Dampf umgewandelt, die Welt unter der Dogon aus Mali zu erstellen. Das Wasser befruchtet die Erde den Helden Zwillinge grün, halb Mensch, halb Schlange zu geben. Wie bei den Bambara, ist es leicht und Wortgenerator Verb, deren Haupt mythische Avatar ist rot Kupferspirale. Wasser ist zunächst trocken, dann bilden die kosmische Ei, das Feuchtigkeit Prinzip erzeugt. Die nassen Boden, manifestiert sich, schafft die Welt, während das Wasser und den Boden trocken einzige ausdrückliche Gedanken, menschlichen und göttlichen Potential, das nicht zu schaffen. Amma, der oberste Gott schafft Uranian seine Doppel Nommo, Gott der nassen Wasser, Führung und Prinzipien manifestiert Leben. Aber in den oberen Himmel, außerhalb des Universums, hält es für ihn die Hälfte des ersten Wasser, die trocken bleiben und symbolisieren das Unbewusste, die okkulte, die nicht offenbarten. In der deutschen Tradition, das Leben wird von der Stichwahl von Quellwasser auf der Oberfläche des ewigen Eises geboren. Belebt durch den Südwind, sammeln sie einen lebenden Körper zu bilden, dass der Riese Ymir, aus dem Abstieg alle anderen Riesen, Menschen und Götter. Im babylonischen Kosmogonie, erweiterte die ursprüngliche Gewässer von Ewigkeit her, vor der Erschaffung von Himmel und Erde. Ihre Masse entstanden zwei Grundprinzipien Apsou, männlichen Gottheit, die die Masse von frischem Wasser auf der Erde, die die Schwimmer und Tiamat, das Salzmeer, aus dem alle Lebewesen.
Wasser, Gedächtnis der Welt: die Theorie vor kurzem von Wissenschaftlern gemacht, ist aber anfällig für heftige Kontroversen.
Wasser Vertraute des Körpers
Es scheint daher, dass das Wasser, die für das Leben, ist auch ein Faktor der Erotik, nicht durch Zufall, sondern im Wesentlichen, weil die Ursprünge dieses Berichts sind tief und weit. Dies ist einer der positiven Aspekte der Ambivalenz des flüssigen Elements, dessen Leistung kann auch alles zerstören, verschlingen alles. Wasser ist die Quelle, die Wasserflut.
Zwischen den beiden liegt die Wasserbilanz Faktor. Es ist dieser Aspekt, der jetzt in unserer post-industriellen Gesellschaften zu entwickeln, wo das Wasser nicht nur die Sauberkeit des Körpers zu halten dient, sondern trägt zu ihrer entspannten, seine oder ihre Erholung beruhigend.
In der Wohnung, das Bad über aufhören der Ort zu sein, wo man wäscht, einer zu werden, wo die Spannungen und die täglich mit Systemen ausgestattet mit Badewannen und Duschkabinen erleichtert Schmerzen "Hydromassage, oder tief und freundlich Spas. Je nach Einzelfall, und die nutzbar, kann das Bad auch Fitnessraum, ein Dampfbad, eine Sauna.
Außerhalb des Gehäuses bieten die Pools sind Demokratisierung, Thalasso-Zentren und Spas Fitnesskuren, Vitalität, wo der Körper verwöhnt ist, gebadet, gewaschen, gewickelt und massiert. Das verwendete Wasser ist ein Element des Gleichgewichts, eine Möglichkeit, die Harmonie zwischen Körper und Geist zu finden, die ontologische Einheit. Diese Versuchung seinen Körper mit Wasser zu übertragen, es ist ein bisschen wie Wasser Vertraute Körper nehmen und verlassen ihn, was Teil des Geistes zu Organe ausgebreitet zu schmerzhaft.
Dort, in der Boom der modernen Hydrotherapie, etwas, das von weit her, als Verweis auf den Riten kommt, die wir den Ursprung und Bedeutung verloren. Wo, glauben wir, dass die Produkte der technologischen Innovation, ein Geheimnis verbirgt, die zu sterben, kann nicht wollen, und wir verewigen unwissentlich. Dies ist für die "Anzeige" Erotik unserer Zeit wahr, die unter dem Strich ist nie eine Neuerfindung oder Wiederherstellung von den alten Zeiten. Dies ist wahrscheinlich auch für unsere Beziehung mit Wasser.